News

Lockdown schließt Sportverbot ein – BPV NRW Cup Winter Edition betroffen

29.10.2020

Obwohl alle Sportbünde immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig der Sport auch in Corona-Zeiten ist (natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften), hat die Regierung nun auch den Sport, auch Vereins- und Breitensport, untersagt.

Diese Regelung gilt zunächst bis Ende November. Im Laufe des Monats wird dann entschieden, ob die Maßnahmen verlängert oder gelockert werden können.

Wir gehen also davon aus, dass mindestens bis Ende November keine Pokalspiele ausgetragen werden können. Deshalb wird der Zeitraum für die Cadrage-Spiele bis zum 31.12.2020 verlängert. Die 1. Vorrunde muss dann bis 31.01.2021gespielt sein.

Die Frist für die Verabredungen mit dem jeweiligen Gegner beginnt damit auch erst am 30.11.2020..

Die bereits für November geplanten Spieltermine müssen bitte neu verabredet werden.

Da noch etwas Luft ist, schließen wir nicht aus, diese Termine evtl. noch einmal zu verschieben. Eine Absage wird nur im Notfall erfolgen.

Für den Sportausschuss
Bernd Lubitz
Sportwart BPV NRW

Boule in der aktuellen Situation gestiegener Infektionen
, Porten Werner
Am Freitag, 16. Oktober, wurde in Bonn der 7-Tage-Inzidenzwert von 50 überschritten. Die Stadtverwaltung hat daher weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ergriffen. Über die ohnehin geltenden Vorschriften der CoronaschutzVO hinaus verfügt die Stadt mit Wirkung ab Samstag, 17. Oktober 2020, dass der Kontaktsport im Sinne des § 9 Abs. 2 CoronaSchVO im Freien sowie in geschlossenen Räumlichkeiten auf eine Gruppe von maximal 30 Personen reduziert wird. Ferner besteht in Bonn ein generelles Verbot von Sportveranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauenden bzw. Teilnehmenden im Außenbereich sowie 250 Zuschauenden bzw. Teilnehmenden in geschlossenen Räumen. Sportveranstaltungen mit mehr als 100 Personen sind ebenfalls unzulässig, wenn nicht drei Tage vor der Veranstaltung ein Konzept nach § 2b der CoronaschutzVO bei der zuständigen unteren Gesundheitsbehörde vorgelegt wurde. Im Einzelnen gelten für den Sportbetrieb in Bonn bis auf Weiteres folgende Regelungen:
Die Sieger beim 40. MIXBECHER
, Porten Werner
Der Pokal ist wieder in Bonn

 

Unser Boulodrome im Stadtgarten am Alten Zoll

Hier spielen wir

Unser Terminkalender (klick auf den Termin für weitere Infos)

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Nächste Termine

Sonntag 28.03.2021

Anboulen der Saison 2020
12:00-18:00